Platz der Einheit 1   17129  Tutow  Telefon: (0162) 1657187   E-Mail:

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schießplatz

Auf dem ehemaligen Schiessplatz, des ,Flugplatzes Tutow, im Altplestliner Forst hat sich der Schützen „VereinJarmen 1854 e.v.“ ein Vereinsgelände geschaffen das sich sehen lassen kann. Nach dem Abzug sowjetischer Fliegerkräfte, wurde das Gelände,1993 von der Treuhand erworben:

 

jahrelanger Verfall und Vandalismus, hatte seine Spuren hinterlassen. Der 1991 gegründete Verein hatte zu dieser Zeit, über 100 Mitglieder. In unzähligen Arbeitsstunden und einem Großen Kredit der Sparkasse wurde ein Vereinsgebäude und eine 25m Bahn geschaffen.

 

Das 7ha große Gelände mit Wald und Wiese bekam noch einen Zaun, um die Sicherheit zu garantieren. In den folgenden, Jahren kam, eine 50m KK Anlage und ein Trapp Stand dazu.

 

Die Mitgliederzahlen sind in den letzten Jahren sehr nach unten gegangen. Jetzt liegt die Verantwortung für unseren Verein und sein Gelände in den Händen von 32 Mitglieder aller Altersgruppen das jüngste Mitglied ist eine 12 jährige Schützin. Der Veranstaltungsplan umfasst zahlreiche Wettkämpfe und kleineren Events vom Junggesellenabschied bis zur Brigadefeier die ihren Schützenkönig küren wollen. Der Verein ist ständig bemüht den Kontakt zur Bevölkerung zu knüpfen und zu pflegen. Im Jahr 2020 wurde, auf unserem Waldgebiet ein Natur und Lehrpfad geschaffen.

 

Das Grüne Klassenzimmer und seine Naturerlebnisse erfreuen sich mit sehr großer Beliebtheit bei den umliegenden Schulen. Wer Interesse hat sich unseren Verein und unsere Wunderschöne Landschaft aus der Nähe zu betrachten sollte sich nicht scheuen Kontakt zu uns auf zu nehmen.

Ihr seit herzlich eingeladen

Schützenverein Jarmen 1854 e.v.